Größtes Tischtennis-Jugendturnier Wiens
Kürzlich fand das alljährliche Tischtennisturnier des Vereines „Wiener Jugendzentren“ statt. Bereits das fünfte Jahr in Folge ist der Austragungsort der Tischtenniscampus Brigittenau in der Forsthausgasse. Das Turnier zählte dieses Jahr 50 SpielerInnen aus 20 Jugendzentren in ganz Wien.
Die Jugendlichen, die beim Turnier dabei sein wollten, mussten monatelang in ihren jeweiligen Jugendtreffs trainieren und gegeneinander antreten, bis maximal drei KandidatInnen übrigblieben, welche dann zum finalen Turnier geschickt wurden. Niko Poljak, ein Betreuer aus dem Jugendtreff Arthaberbad, bezeichnet diese Vorauscheidungen als „regelrechte Zeremonie“, doch sie macht sich auf alle Fälle bezahlt.
Fair
Dieses Jahr war für die Organisation das Jugendtreff Arthaberbad zuständig, Initiator war Stephan Drebes, welcher das letzte Mal dabei war, jedoch ganze Arbeit geleistet hat. Auch er findet nur positive Anmerkungen über die Veranstaltung: „Es war zwar eine Riesenarbeit, aber es hat sich ausgezahlt! Ich bin sehr stolz auf alle!“
Aber ob Pokal oder nicht, alle TeilnehmerInnen haben ihr absolut Bestes gegeben und, natürlich das Wichtigste: Spaß gehabt!
Maria Poljak, 16