Barista Cats: Neues Katzen-Café eröffnet in Wien
Im vergangenen Herbst gab das Wiener Katzen-Café Neko bekannt, nach zehn Jahren zu schließen. Katzen-Liebhaber dürfen sich freuen, denn es gibt Ersatz in der Bundeshauptstadt: Im Mai eröffnet das Katzen-Café Barista Cats in Wien-Neubau.
Im Barista Cats können Gäste mit sechs Samtpfoten spielen, während sie ihren Kaffee schlürfen. Das Besondere ist, dass es sich um ein Social Business handelt: Mit jeder Getränke-Konsumation wird eine soziale Einrichtung für Tiere unterstützt, kündigt Betreiberin Natascha Bergmann an.
Für jene Gäste, die die Kätzchen lieber mit etwas Abstand beobachten wollen, bietet sich ein separater Raum sowie der Schanigarten an.
Die 34-jährige Tierliebhaberin und ehemalige Leiterin des Eventmanagements der Österreichischen Galerie Belvedere erfüllt sich mit ihrem sozialen Katzen-Café einen Jugendtraum: "Mit meinem Katzen-Café will ich einen Ort schaffen, an dem man sich inmitten von süßen schnurrenden Katzen wie zu Hause fühlt und mit Familie und Freunden einfach den Moment genießt. Zusätzlich auch die Möglichkeit zu bieten, Katzenvereine zu unterstützen und auf Notfellchen aufmerksam zu machen, ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl", sagt Bergmann.
Neben Kaffee und Mehlspeisen gibt es eine kleine Karte mit Speisen aus regionalen Zutaten.
Info: Barista Cats, Kaiserstraße / Ecke Kandlgasse 35, 1070 Wien, eröffnet am 1. Mai