Kultur

Naturfotos: What a Wonderful World

Ein Indochinesischer Tiger, der sich schüttelt und so eine Art Wassergemälde zeichnet, gewann den jährlichen Foto-Wettwerb des "National Geographic Magazine". Ashley Vincent aus dem thailändischen Chonburi hat das beeindruckende Foto eingereicht und streifte so die Gewinnsumme von 10.000 US-Dollar inklusive Reise zu National Geographic nach Washington ein. Vincent fotografierte die Tigerdama Busaba in einem thailändischen Zoo. "Mutter Natur war an diesem Tag sehr gnädig mit mir," sagt der glückliche Gewinner.

Alle Inhalte anzeigen
2.000 Bilder aus 150 Ländern wurden für den "Photo Contest 2012" eingereicht - in den Kategorien Menschen, Orte und Natur. “Die Qualität der eingereichten Fotos erstaunt mich Jahr für Jahr mehr", sagt der Fotochef des"National Geographic Magazine", Ken Geiger. "Allein schon die große Anzahl an Teilnehmern zeigt, wie wichtig und zugänglich Digitalfotografie geworden ist. Weltweit können Fotografen ihre Visionen und Erfahrungen teilen." Vor allem die Naturfotos könnten als Untermalung für Louis Armstrongs Evergreen "What a wonderful World" dienen. Es sind aber durchaus auch kritische Motive aus Krisenregionen darunter, die daran erinnern, dass nicht alles so wunderbar läuft auf dieser Welt.

Sehen Sie die Gewinner des Fotowettbewerbs und weitere faszinierende Einreichungen:

Alle Inhalte anzeigen

Alle Fotos unter: www.ngphotocontest.com