Kultur

DJs sind "drittklassige Huren"

Für das italienische Rolling Stone Magazine hat die elektronischen Tanzmusik im Allgemeinen und die DJ-Kultur im Besonderen keine Zukunft. Das wird einem zumindest in einem nun veröffentlichten und inhaltlich sehr fragwürdigen Werbespot vermittelt. Dieser nennt sich „Rocker vs. DJ“, zählt brav die gängigen Stereotypen auf und beschimpft die DJs dann heftig.
Die elektronische Musik wird als „Fake Music“ bezeichnet, bei der es nur um Geld gehe. DJs sind für die Macher des Clips unter anderem „Möchtegern-Rockstars", nichts anderes als „minderwertige MP3-Drücker" und „drittklassige Huren“.

Man sollte stattdessen wieder verstärkt zu Bass, Gitarre und Schlagzeug greifen - so fordert es zumindest die Stimme im Video. Für diese handgemachte, ehrliche Musik, stehe auch das Rolling Stone Magazine. Ok, über gewisse Behauptungen im Video kann man diskutieren, aber in Summe hat man selten dümmeres gesehen bzw. gehört. Aber machen Sie sich selbst ein Bild davon:

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Lächerliche DJ-Posen:

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Der Depri-Style der DJs:

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