Strengere Passwort-Regeln: Zahl der Netflix-Neukunden vervierfachte sich
Der Kampf von Netflix gegen die unerlaubte Weitergabe von Passwörtern trägt Früchte. Die Zahl der Neukunden vervierfachte sich im abgelaufenen Quartal nahezu auf neun Millionen im Vergleich zu 2,6 Millionen im Vorjahreszeitraum, teilte der Streaming-Dienst am Mittwoch mit. Analysten hatten mit einem Zuwachs von sechs Millionen Nutzern gerechnet. Die Aktie stieg daraufhin im nachbörslichen US-Geschäft um sieben Prozent.
➤ Klima-Killer Netflix & Co? Die ungewisse CO2-Bilanz beim Streaming
Der Umsatz lag weiteren Angaben zufolge mit 8,452 Milliarden Dollar im Rahmen der Erwartungen. Der Gewinn lag bei 3,73 Dollar je Aktie. Parallel dazu kündigte Netflix Preiserhöhungen für einige seiner Abonnements in den USA, Großbritannien und Frankreich an.
➤ Nach Netflix: Nächster Streamingdienst will Account-Sharing stoppen