Kultur

Los Angeles ehrte Adam West mit "Bat-Signal"

Mit einem leuchtenden Bat-Signal hat Los Angeles dem verstorbenen „Batman“-Darsteller Adam West eine besondere Ehre erweisen. Am Donnerstagabend prangerte das berühmte Fledermaus-Symbol bei einer Gedenkfeier am Rathaus der Westküstenmetropole. West, der in den 1960er Jahren als Bruce Wayne und sein Alter Ego, der Superheld Batman, gefeiert wurde, war vorigen Freitag im Alter von 88 Jahren in Los Angeles gestorben.

Unter dem Hashtag #BrightKnight lud der Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti, und Polizeichef Charlie Beck zu der Aktion ein. Zahlreiche Gäste, Fans und Schaulustige kamen der Einladung nach und erschienen in Batman-Kostümen.

Alle Inhalte anzeigen

In vielen Batman-Filmen und Comics erscheint das Bat-Signal am Himmel oder an Gebäuden, wenn die Polizei der fiktiven Stadt Gotham City den Helden um seine Hilfe bittet.

Aus dem Archiv: Vom Klugscheißer zum Dark Knight

Bevor Batman zum dunklen Rächer mutierte, sprang er in den 60ern mit Robin durch Gotham City und konnte sich dabei keinen Schlaumeierspruch verkneifen.

Alle Inhalte anzeigen