Leben/Essen & Trinken

Ansturm auf die Wiener Restaurantwoche

Feinschmecker können sich im Rahmen der Wiener Restaurantwoche (14. September bis 20. September 2015) preiswert durch Wien futtern: Wie jetzt bekannt wurde, erweitern die bereits ausgebuchten Hauben-Restaurants Gaumenspiel (zwei Hauben), Collio (eine Haube), Das Schick (eine Haube) und Zwischenbrückenwirt (eine Haube) ihr Angebot und stellen zusätzliche Tische zur Verfügung. "Ich bin begeistert. Wir eröffnen nach der Generalsanierung unser Restaurant mit der Restaurantwoche und waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht", sagt Haubenkoch und Gastronom Günther Szigeti vom Zwischenbrückenwirt.

Auch das beliebte Flatschers wird sein Kontingent erweitern. Wie berichtet können Foodies über die Plattform Menüs zu speziellen Preisen reservieren: Ein zwei-gängiger-Mittagslunch ist für 14,50 Euro zu haben, das drei-Gänge-Dinner kostet 29,50 Euro. In Restaurants mit zwei Hauben gibt es mittags einen Preiszuschlag von fünf Euro und abends von zehn Euro. Die Tischreservierung läuft seit 1. September.

Tipps vom KURIER: Hier sollten Sie zuschlagen:

Sakai: Einer der besten Japaner in Wien, der stets gut besucht ist.
Clementine im Glashaus: Schöne Location im Coburg, junge Haubenküche.
Flatschers Bistrot: Mit Moules-frites können Sie sich den Sommerurlaub zurückholen.
Mercado: Wer südamerikanische Küche auf Haubenniveau kosten will, ist hier richtig.
On: Simon Xie Hong bietet authentische chinesische Küche. Scharf!

Organisator der Wiener Restaurantwoche ist die Culinarius Informationsdienstleistungs GmbH, Betreiberin von Wiener Onlinemedien im Bereich Gastronomie.

Infos: www.restaurantwoche.wien