Trends: Rockstars
FRAGE DES STILS: HOW TO DO MIDIROCK
Die neue Rocklänge verkürzt optisch die Beine, daran ist leider nicht zu rütteln. Daher: immer hohe Schuhe tragen. Spitze Pumps ohne Fesselriemen, Blockabsatzstiefeletten, Kittenheels, kniehohe Stiefel.
Material darf ja nicht zu bockig sein, sonst wird aus dem Figurschmeichler ein Figurkiller.
Farben: Am besten Schwarz, Dunkelblau, Anthrazit und Cremeweiß.
Stylingpartner Kombinieren Sie raffinierte Teile, damit der Look ja nicht bieder wirkt. Pullis mit Rolli, Cardigans, die eine Schulter entblößen, hüftlange Tops, lange Ladylike- Handschuhe.
Welcher Mantel? Zum 7/8-Rock am besten ein ausgestelltes Modell wählen, das offen bleibt, oder einen Mantel mit Taillengürtel, der aber nicht zu schmal sein sollte.
Der Rock der Saison kommt von Céline, er liegt an den Hüften ganz schmal an und endet glockig unter dem Knie, umspielt gnädig die Oberschenkel und schmeichelt Figur und auch nicht ganz so perfekten Beinen. Célines geniale Kreativchefin Phoebe Philo versteht es wie keine andere, Mode zu machen, die gleichzeitig chic, modern, subtil, lässig, souverän und bequem ist.
Egal, ob Plissee, kurzes Skaterskirt oder neue 7/8-Länge – ein schwarzer Lederrock ist einfach immer der Inbegriff von „New York“-Chic.
Modekönigin Miuccia Prada trägt fast ausschließlich Röcke (von Prada, no na) und dazu Pretiosen aus ihrer unschätzbaren Sammlung von antikem Schmuck