Leben

trends 2.0: Frisch & Knusprig

Von wegen saft- und kraftlos – wir pressen jetzt alles aus, was uns in die Hände fällt: „Juicing“ ist der neueste Trinktrend, der von L.A. (no na) den Rest der Welt beglückt. Von innen heraus schön werden, reinigen, detoxen, die Zellerneuerung anregen, neue Energien sammeln – der Griff zur (Juice-) Flasche macht’s möglich. Besonders effektiv, weil nährstoffreich, antibakteriell und stärkend fürs Immunsystem in Schnupfenzeiten: Alles, was grün ist, in den Entsafter werfen, Spinat, Rucola, Gurke, Minze, Petersilie, Stangensellerie, Avocado, grüner Apfel etc.

Schmeckt nicht? Gibt’s nicht.

Wer sich’s ein bissl leichter machen will und im Stadtgebiet von Wien wohnt, kann sich das flüssige Detoxprogramm z. B. von Fionas Juices (www.fionasjuices.com) auch fix und fertig ins Haus oder ins Büro liefern lassen. Das 2-Tages-Einsteigerprogramm mit 8 x 500 ml Superjuices kostet dort allerdings inklusive Lieferung saftige 130 €, nur damit Sie sich auskennen …

Um das „Brot vom Pheinsten“ von Joseph Brot ist vor dem Stammgeschäft in der Naglergasse regelmäßig so ein G’riss, dass man ums Eck anstehen muss. Wird auch in der Landstraße demnächst passieren: Dort sperrt Josef Weghaupt, der „König des Brots“, nämlich am 4.11. sein neues Lokal auf. Neben dem Biobrot gibt’s bei „Joseph Bäckerei Patisserie Bistro“ dann erstmals auch krachfrisches Baguette française (stündlich frisch gebacken!), Bistroköstlichkeiten und feinste Patisserien wie Joghurt-Hollerbeeren-Törtchen, Vanille-Powidl-Graumohn-Eclair-Türmchen oder Kriecherl-Kardamom-Streuselkuchen. Wir sind dann mal im Dritten!

Wien 3, Landstraßer Hauptstraße 4, www.joseph.co.at