Trends 2.0: Augenblicke
ARTSY EYES
Der „Kunst am Kleid“-Trend verlangt nach ebenso kunstvollem Augen-Make-up. Lidschattenpinseleien in allen Farben der Pantone-Skala umrahmen die Augen wie ein modernes Mosaik. Dazu entweder nur Mascara oder, wie bei Chanel, dicker schwarzer Eyeliner und Brauenbalken. Wichtig: Rouge und Lippenstift weglassen.
WUNDERWIMPERN
Klar, diese Mascaras zaubern alle Mega-Volumen und feinsäuberlich voneinander getrennte Wimpernreihen. Wer klumpige „Spider Lashes“ will, muss absichtlich ein bissl dicker auftragen und mindestens drei Mal tuschen.
BLAU MACHEN
Trauen Sie sich über schimmerndes „Electric Blue“ auf dem ganzen Lid? Oder lieber doch nur die Minimal-Kombi blauer Eyeliner/goldener Lidstrich?
TONNENWEISE TUSCHE
Ja, das gehört so! Verklumpte Wimpern, normalerweise absoluter Beauty-Fauxpas, waren auf den Laufstegen der internationalenFashionweeks total angesagt. Ideal für alle, die in der Früh mit dem feinfühligen Bedienen des Wimpernbürstchens noch so ihre Probleme haben.
Herbstvorschau: Sixties-Beautylook für Gucci von Pat McGrath mit Fake Lashes oben und unten.
NO MASCARA, PLEASE!
Kontrastprogramm zu klumpigen Spinnenbein-Wimpern: der „No Mascara“-Look von Prada. Keine Wimperntusche, ganz helle Augenbrauen und nur ein Hauch von Goldstaub rund ums Auge. Macht irgendwie ziemlich blass.
... Beautyqueen Bobbi Brown, die in „Bobbi Brown Everything Eyes“ Tipps & Tricks fürs perfekte Augen-Makeup verrät. Mit unzähligen Step-by-Step-Anleitungen.
teNeues, www.teneues.com