Leben

Sommerdrinks im Check

.

Alle Inhalte anzeigen

„Früher“, sagt Keita, der schon für Robbie Williams, Hugh Grant und ColdPlay Cocktails gemixt hat, „haben die Leute in Wien höchstens einmal Piña Colada oder einen Planter’s Punch bestellt. Es gab keine Cocktailkultur“. Das hat sich geändert, und nicht erst seit Caipirinha und Hugo. Der aus dem Senegal stammende Barkeeper des Hotels „Das Triest“ mixte für die seine Lieblings-Sommerdrinks. Mit und ohne Alkohol, fruchtig, frisch oder wuchtig, auf Saft-, Wodka-, Whisky- oder Rum-Basis. Beim Testen erlebten wir so manche Überraschung: wie herrlich scharf Ingwer schmecken kann, wie dezent Pernod oder wie gut sich Alkohol hinter Früchten verstecken kann.

* Alkoholfrei

# Erfrischungsfaktor

+ Alkohol

~ einfache Zubereitung

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen