Unter Beschuss: Modelabel lanciert Coronavirus-Kollektion
Während sich immer mehr Modefirmen im Kampf gegen das Coronavirus engagieren, indem sie Geld spenden oder Masken produzieren, macht ein australisches Unternehmen derzeit genau das Gegenteil. Mit seiner neuen Kollektion will Born to be Chic aus der Krise Profit schlagen.
In seinem Onlineshop bietet das Label seit Kurzem Kleider mit den Namen "Go Away Rona", "Quarantini Time" und "Keep Your Distance" an. Auch ein Modell namens "Hurry Up 2021" befindet sich unter den Neuheiten. Kostenpunkt: ab 109 Australischer Dollar (ca. 61 Euro).
Was vielleicht als humorvolle Idee gedacht war, kommt jedenfalls nicht gut an. "Nehmen die während einer globalen Krise, durch die Millionen von Menschen ihre Arbeit verloren haben, wirklich dreistellige Beträge für Fast Fashion?", schrieb ein Twitter-User als Antwort auf das schockierte Posting eines anderen.
Eine Frau schrieb: "Habt ihr vergessen, dass die meisten Leute von ihren Arbeitgebern nach Hause geschickt wurden? Sie wären nicht in der Lage, sich so ein Kleidungsstück zu leisten."