Der neueste Nagellack-Trend für das Frühjahr 2021 ist da
Wer dem derzeitigen Comeback der French Manicure nichts abgewinnen kann, dürfte sich vielleicht an diesem neuen Trend erfreuen: Sogenannte Aurora-Nägel dürften zu einem der wichtigsten Nagellack-Trends dieses Frühjahrs werden.
Nordlichter-Nägel
Ihren Ursprung nahmen die Aurora-Nägel, wie viele andere Beautytrends auch, in Korea. Mittlerweile finden sich auf Instagram unter dem Hashtag #auroranails bereits über 70.000 Postings.
Inspiriert wurde der Look von den Polarlichtern, die Nordlichter werden auch Aurora Borealis genannt. Die Nägel sollen optisch dem faszinierenden Phänomen am Himmel ähneln: Schimmernde, irisierende Effekte werden durch spezielle Aurora-Gellacke kreiert.
Mit jeder Bewegung der Finger wechselt die Farbe ein wenig und macht somit jede Maniküre zu einem Unikat. Wie das gelingt, erklärte die New Yorker Nagelexpertin Fleury Rose der Glamour: "Es geht ums Layering. Es gibt verschiedene Techniken, aber hauptsächlich umfassen diese einen Opal-Gelnagellack oder Opal-Puder und dann eine holographische Schicht."
Wer den holographischen Effekt ohne Nagellstudio erzielen möchte, kann zu Nagellacken mit Schimmerpartikeln greifen. Dieser sollte jedoch mindestens in zwei bis drei Schichten aufgetragen werden.