Zentral-Matura: Diese Internet-Seite hilft beim Vorbereiten
Link zum Original-KURIER-Artikel
Auf der Internet-Seite https://lms.at/ready4matura
können sich Schüler auf die Zentral-Matura vorbereiten.
Es gibt viele Übungsbeispiele für die Fächer
Mathematik, Englisch, Rechnungswesen
und Unternehmensrechnung.
Um die Internet-Seite nutzen zu können,
muss man sich anmelden.
Die Anmeldung auf der Internet-Seite ist gratis.
Auf der Internet-Seite findet man Übungen,
die 2018 bei der Zentral-Matura abgefragt wurden.
In einem weiteren Bereich gibt es jede Woche
einen Test, mit dem das Wissen der Schüler geprüft wird.
Im Schuljahr 2017/2018 haben sehr viele Schüler
mit der Internet-Seite gelernt.
15 000 Maturanten haben sich
mit den Übungen auf die Matura vorbereitet.
Man kann die Seite aber nicht nur
zur Matura-Vorbereitung nutzen.
Auch Schüler von anderer Schulstufen
können die Seite verwenden.
Es gibt für viele Fächer Übungs-Beispiele.