Wien: Wo man verlorene Gegenstände wiederfindet
Link zum Original-KURIER-Artikel
Viele verlorene Gegenstände
werden beim Fundamt Wien abgegeben.
Die Gegenstände werden dort
bis zu einem Jahr aufbewahrt.
Wenn sich in dieser Zeit kein Besitzer meldet,
werden die Gegenstände entweder verkauft
oder gespendet.
Man sollte einiges beachten,
um verlorene Gegenstände wiederzubekommen.
Verlorene Handys und Schlüssel
Handys und Schlüssel sind
mit einer Nummer gekennzeichnet.
Diese sollte man als Besitzer notieren
und dem Fundamt bekannt geben.
Verlorene Kindersachen
Kinder-Kleidung oder Schultaschen sollten mit dem
Namen von einem Elternteil beschriftet werden.
Verlorenes Geld
Wer Geld beim Fundamt abholen will,
muss einen Kontoauszug mitbringen.
Dieser muss zeigen, wann und wo
das verlorene Geld abgehoben wurde.
Verlorene Gegenstände genau beschreiben
Je genauer die Gegenstände beschrieben werden,
umso einfacher ist es, den Besitzer zu finden.