Wien: Döbling wird ab 1. Juli zur Park-Pickerl-Zone
Link zum Original-KURIER-Artikel
In Wien gibt es immer weniger
kostenlose Parkplätze.
In den meisten Bezirken benötigt man
ein Park-Pickerl um dort länger parken zu dürfen.
Das Park-Pickerl ist ein Sticker,
den man auf die Innenseite
der Windschutz-Scheibe im Auto klebt.
Nur Menschen die im 19.Bezirk wohnen,
bekommen ein Park-Pickerl.
Sie müssen dafür bezahlen.
Ohne Park-Pickerl darf man höchstens
3 Stunden im 19. Bezirk parken.
Man muss aber Parkscheine kaufen,
ausfüllen und gut sichtbar ins Auto legen.
Sonst bekommt man eine Strafe.
Nur mit Park-Pickerl darf man
länger im 19. Bezirk parken.
Die Regelung gilt nicht auf den Parkplätzen
Kahlenberg, Leopoldsberg, und Cobenzl.
Dort wird man weiterhin gratis parken können.
Das sind die Wiener Bezirke,
in denen man kein Parkpickerl braucht:
13. Bezirk,
21. Bezirk,
22. Bezirk,
23. Bezirk,
und in Teilen vom 11. Bezirk