Warum Bio-Produkte nicht teurer sind, als gewöhnliche Produkte
Link zum Original-KURIER-Artikel
Viele denken, Bio-Produkte sind teurer
als die gewöhnlichen Produkte.
Der WWF meint aber, dass man Geld
sparen kann, indem man sich an die
Empfehlungen von Ernährungs-Forschern hält.
Diese meinen, dass man nur wenig Fleisch
essen sollte und auf süße Getränke und
Fertig-Gerichte ganz verzichten sollte.
Das Geld das man sich dadurch spart,
kann man für den Einkauf
von Bio-Produkten verwenden.
Der WWF ist eine Natur und
Umweltschutz-Organisation.
Eine vierköpfige Familie hat das getestet,
bei Lebensmitteln im Wert von 119 Euro.
Wenn die Familie ganz auf Bio-Produkte
umsteigen würde, müsste sie nur um
12 Euro mehr für ihren Einkauf bezahlen.
Bio ist schon lange kein Luxus mehr.
Die Preise von den Bio-Produkten sind
in den letzten Jahren gesunken.
Als Käufer kann man sich auf die Qualität
der Bio-Produkte verlassen.
Bei Lebensmitteln wie Obst, Gemüse und Nudeln
gibt es kaum Preis-Unterschiede zwischen
den gewöhnlichen und den Bio-Produkten.
Wer gesünder einkauft, tut seinem Körper
und der Umwelt etwas Gutes.