Einfache Sprache

Viele Austria-Zuschauer können sich wieder freuen

Seit Dienstag, den 23. Februar 2016 ist Robert Almer
wieder zurück im Tor.
Robert Almer spielt in der österreichischen National-Mannschaft
und beim Verein „Austria Wien“.
Robert Almer ist nach einer Knie-Verletzung wieder gesund.

Klaus Lindenberger hat bei dem Testspiel zugesehen.
Er ist der Tormann-Trainer beim Österreichischen-Fußball-Bund, ÖFB.
Klaus Lindenberger sagt, dass Robert Almer schon sehr gut ist.

Wenn Robert Almer weiter so gut spielt,
wird er bei den Länderspielen gegen Albanien und die Türkei dabei sein.
Dann kann er auch im Trainings-Lager in Stegersbach dabei sein.

Robert Almer hat wieder richtig Spaß.
Das merkten auch seine Leute beim Training.
Nach der Trainings-Spielzeit war für ihn noch nicht Schluss.
Er trainierte noch mit dem Tormann-Trainer Franz Gruber weiter.
Robert Almer selber sagt,
dass er keine Schmerzen mehr im Knie spürt und sich wohl fühlt.
Seine Frau Dominique und Tochter Juna-Eloise waren auch dabei.
Auch Trainer Torsten Fink ist zufrieden mit der Leistung von Robert Almer.