USA: Vermisster Bub sagt, ein Bär hat ihn beschützt
Link zum Original-KURIER-Artikel
In den USA wurde ein 3-jähriger Bub
2 Nächte lang vermisst.
Das Kind wurde am 24. Jänner
im Wald wiedergefunden.
Das Kind ist am 22. Jänner
aus dem Garten seiner Großmutter verschwunden.
Die Familie hat das Kind als vermisst gemeldet.
2 Tage hat der Bub bei sehr kaltem Wetter
und Regen im Wald verbracht.
Der Bub erzählte, dass ihm ein Bär
im Wald beigestanden hat.
Der Bub meinte, dass der Bär sein Freund war.
Am ersten Tag musste die Suche nach dem Kind
wegen dem schlechten Wetter unterbrochen werden.
Am Tag danach wurden viele Polizisten
in den Wald geschickt.
Helikopter, Hunde und Freiwillige
haben bei der Suche geholfen.
Am Donnerstag wurde das Kind,
gefunden, obwohl es sehr stark geregnet hat.
Die Retter mussten durch
überschwemmte Waldgebiete gehen,
um das Kind zu befreien.
Das Kind hatte einige Kratzer.
Es ist unklar, ob es wirklich stimmt,
dass ein Bär bei dem Kind war.
Es wäre aber möglich.
Der amerikanische Schwarzbär lebt
nämlich in diesem Gebiet.