USA beschließen Wirtschafts-Strafen gegen die Türkei
Link zum Original-KURIER-Artikel
Seit dem Jahr 2011 ist im Land Syrien Krieg.
Dort kämpfen verschiedene Gruppen gegeneinander,
eine davon ist die kurdische Militärgruppe.
Am 9. Oktober begann die Türkei mit einem
Militär-Angriff auf kurdische Militärgruppen.
Donald Trump findet den Militär-Angriff nicht gut.
Er hat bis zu dem Angriff die kurdischen
Militärgruppen unterstützt.
Trump wird vorgeworfen,
dass er die kurdischen Militärgruppen
nicht mehr unterstützt.
Trump sieht das nicht so.
Am 14. Oktober beschloss er Wirtschafts-Strafen
gegen die Türkei.
Das kann der Wirtschaft von der Türkei schaden.
Trump will die Türkei so dazu bringen,
mit dem Militär-Angriff aufzuhören.
Auch die EU-Länder finden
den Militär-Angriff nicht gut.