Tipps für Menschen mit Pollen-Allergie
Link zum Original-KURIER-Artikel
Viele Menschen leiden unter einer
Pollen-Allergie.
Pollen nennt man den Blütenstaub von Pflanzen.
Diese Tipps können Menschen mit einer
Pollen-Allergie helfen.
Kokos-Öl
Kokos-Öl kann helfen, die Nase vor
Pollen zu schützen.
Man gibt Kokos-Öl auf ein Watte-Stäbchen
und trägt es im Inneren der Nase auf.
Das sollte man immer machen,
bevor man länger raus geht.
Nase spülen
Man sollte auch nach jedem Kontakt mit den
Pollen die Nase spülen.
Nasen-Spülungen kann man in der Apotheke kaufen.
Haare am Abend waschen
Die Haare sollte man immer am Abend waschen,
damit man die Pollen herauswäscht.
Viel trinken
Viel trinken hält die Nase feucht, so kann
man sich vor Pollen schützen.
Gras im Garten kurz halten
Wenn man Gras im Garten angebaut hat,
sollte man das Gras regelmäßig mähen.
Pflanzen wie der Lavendel oder Wildrosen
haben meist weniger Pollen.