Einfache Sprache

Tim Mälzer kocht wieder im Fernsehen

Link zum Original-Kurier-Artikel

Der berühmte Koch Tim Mälzer wird
wieder im Fernsehen kochen.
Mälzer hat bereits in mehreren Fernseh-Sendungen gekocht.
Die aktuelle Sendung heißt „Kitchen-Impossible“.
Das heißt auf Deutsch Küche-unmöglich.
Die Sendung beginnt am 29. Jänner.
Es ist die 2. Staffel der Sendung und sie soll
insgesamt 7 Folgen haben.
Die Sendung wird auf dem Fernseh-Sender VOX zu sehen sein.

Die Sendung funktioniert so:
Mälzer und andere bekannte Köche nehmen daran teil.
Es treten immer 2 Köche gegeneinander an.
Die Köche fahren getrennt voneinander zu 2 Reiseizielen,
die sie sich gegenseitig ausgesucht haben.
Dort gehen sie in ein Restaurant und bekommen
das Lieblingsessen der Stammgäste serviert.
Ein Stammgast ist jemand, der regelmäßig
in ein Lokal kommt.
Die Köche müssen dann selbst herausfinden,
wie dieses Essen gekocht wird.
Jeder von ihnen kocht das Gericht nach
und einige Stammgäste bewerten,
wie gut sie das gemacht haben.