Einfache Sprache

Tier-Rettung nach Erdbeben in Italien

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Italien gab es ein schlimmes Erdbeben.
Nach 16 Tagen wurde ein Kater namens Pietro
unter den Trümmern gefunden.
Feuerwehrleute suchten nach überlebenden
Menschen,
als sie ein leises Geräusch hörten.
Die Feuerwehrmänner begannen sofort zu suchen,
und fanden den Kater Pietro.
Das Tier war in einem sehr schlechten Zustand
und kam sofort zu Tierärzten.
Der kleine Kater soll durch das Trinken von
Regenwasser überlebt haben.

Vor 4 Tagen wurde eine weitere Katze
namens Carina gefunden,
Die ist 12 Tage unter den Trümmern gelegen.

Ein Hund namens Romeo war 9 Tage
in einem winzigen Raum unter Trümmern vergraben.
In der vergangenen Woche wurde auch er gefunden.