Spanien: 2-jähriger Bub wurde tot im Schacht gefunden
Link zum Original-KURIER-Artikel
Vor ein paar Tagen wurde der
2-jährige Julen tot aufgefunden.
Julen ist am 13. Jänner bei einem
Ausflug mit seiner Familie
in einen Schacht gefallen.
Vor dem Schacht standen
keine Warn-Schilder.
Dadurch konnte man nicht sehen,
dass an dem Ort ein Loch war.
Retter versuchten 2 Wochen lang,
den Buben zu retten.
Aber weil der Schacht sehr eng war,
konnten sie nicht hinunter.
Sie mussten ein zweites Loch daneben
bohren, um zu Julen zu gelangen.
Das Bohren vom 2. Loch dauerte
noch mehrere Tage.
Grund dafür waren extrem harte
Steine, die nur schwer durchbohrt
werden konnten.
Viele Leute hatten die Hoffnung,
dass das Kind noch lebend gefunden wird.
Die Eltern von Julen haben schon
im Jahr 2017 einen Sohn verloren.
Der Junge war der ältere Bruder von Julen.
Er starb mit 3 Jahren an einem Herz-Problem.
Die beiden Eltern hofften stark,
dass ihr 2-jähriger Sohn noch
lebend gerettet werden würde.
Laut Ärzten ist Julen schon kurz nach
dem Sturz, durch den Aufprall am Boden
vom Schacht, gestorben.
Viele Menschen aus ganz Spanien
trauern über Julens Tod.
Sogar Politiker und der König von
Spanien trauern um Julen.