Einfache Sprache

“SOKO Donau“ in Spielfilm-Länge

Link zum Original-KURIER-Artikel
“SOKO Donau" ist eine österreichische Kriminal-Serie.
Der Produzent von der Serie ist Heinrich Ambrosch.
Der Produzent ist für die Herstellung von einem Film
oder einer Serie verantwortlich.
Ambrosch redet über die neue “SOKO Donau“.
Sie soll jetzt so lang wie ein Film sein, also 1,5 Stunden.
Sie wird nicht mehr um 18 Uhr im Fernsehen laufen,
sondern um 20:15, zur besten Sendezeit.

Es wird viel privater aber auch härter zugehen.
“SOKO Donau“ gibt es schon seit 12 Jahren in über 150 Folgen.
Die Veränderungen bringen auch für die Schauspieler Abwechslung.
Sonst ging es eher nur um den Mordfall
und für die Liebe war wenig Platz.
Das wird sich mit der neuen längeren Sendezeit ändern.
Neben den Kriminalgeschichten
geht es jetzt auch um Liebesgeschichten.

Es wird auch eine Folge geben, wo “SOKO Donau“
und “SOKO Leipzig“ zusammenarbeiten.
Dazu arbeiten im Moment die Schreiber
von beiden Serien zusammen.