Schwule Pinguine bekamen ein Ei
Link zum Original-KURIER-Artikel
Zur Brutzeit im Sea-Life-Aquarium
bekam ein schwules Pinguinpaar
ein unechtes Ei zum Ausbrüten.
Das Sea-Life-Aquarium ist
ein Wasser-Zoo in Australien.
Sie kümmerten sich gut um das Ei.
Die zwei Pinguine sammelten Steine
und bauten ein Nest daraus.
Auf diese Art halten sie die Eier
während der Brutzeit warm.
Beim Brüten wechselte sich das Paar ab.
Weil sich die 2 Pinguine so gut um ihr Ei kümmerten,
beschlossen die Mitarbeiter, ihnen ein echtes Ei zu geben.
Ein anderes Paar hatte nämlich 2 Eier.
Die Pinguin-Herren kümmern sich rührend um das Ei.
Die beiden sind ein tolles Team, meinten die Mitarbeiter.
An den meisten Tagen sehen die Mitarbeiter
das Ei nicht mehr, weil die Pinguine es ausbrüten.
Das finden die Tierpfleger gut.
Homosexualität ist auch bei Tieren nicht selten.
Im September wurde in Dänemark
über ein homosexuelles Pinguinpärchen berichtet.
Dieses hatte einem anderen Paar das Ei gestohlen,
während es schwimmen war.
Den Tierpflegern gelang es mit viel Arbeit,
dem homosexuellen Paar das gestohlene Ei wieder wegzunehmen.