Einfache Sprache

Schwedens bester Fußball-Spieler bekommt eine Statue

Link zum Original-Kurier-Artikel

Der bekannte schwedische Fußball-Spieler
Zlatan Ibrahimovic bekommt eine Statue.
Damit wird er geehrt.
Ibrahimovic wurde zum 11. Mal
zum besten Fußball-Spieler von Schweden ausgezeichnet.
Er hat nach der EM 2016 seinen Rücktritt
aus der schwedischen National-Mannschaft bekannt gegeben.
Zurzeit spielt er im englischen Fußball-Klub,
Manchester United.
Ibrahimovic ist 1,95 groß.
Die Statue soll 2,70 groß werden.
Ibrahimovic sagt dazu: "Normalerweise bekommt man so etwas
nach dem Tod, aber ich fühle mich noch lebendig.
Wenn ich einmal sterbe, wird das für immer weiterbestehen".