Einfache Sprache

Schule am Hamerling-Platz feierte den 111. Geburtstag

Link zum Original-KURIER-Artikel

Letzten Freitag feierte die „Vienna Business School“ am
Hamerling-Platz 111. Jubiläum.
Bei einem Jubiläum erinnert man sich an ein bestimmtes
Datum.
Die Schüler der Schule haben kleine Auftritte
einstudiert.
Zur Jubiläums-Feier kamen 150 Besucher.
Auch Partner der Schule waren dabei.
Helmut Schramm bezahlt die Schule.
Er hielt die Eröffnungs-Reden im Festsaal der Schule.
Friederike Koppensteiner überreichte feierlich eine UNESCO-
Auszeichnung.
UNESCO ist eine Organisation der Vereinten Nationen für
Erziehung, Wissenschaft und Kultur.

Die Klasse 3EAK gewann für die Gestaltung ihres Klassen-
Raums eine Reise nach Salzburg.
Der Schriftsteller Ludwig Fleischer, früher Lehrer der Schule,
sorgte für gute Stimmung.
Er erzählte über die Geschichte der Schule.
Am Ende der Feier gab es im Schul-Garten Punsch und
Maroni.