Einfache Sprache

Ring im Klo: Nach 10 Jahren wiedergefunden

Link zum Original-KURIER-Artikel

Vor 10 Jahren hat Paula Stanton im Badezimmer
beim Putzen nicht aufgepasst.
Ihr rutschte der Ring vom Finger und er fiel ins Klo.
Sie hat versucht, den Ring wieder zu finden.
Sie fand ihn aber leider nicht.
Paula Stanton dachte, dass sie den Ring
nie wiederfinden würde.

Ted Gogol hat die Geschichte
von dem verlorenen Ring mitbekommen.
Er hat Paula Stanton versprochen,
nach dem Ring zu suchen.
Ted Gogol arbeitet für die Abwasserwerke.
Er arbeitet also dort,
wo das Abwasser vom Klo hinkommt.

Vor einem Monat entdeckte
Ted Gogol bei der Arbeit etwas Funkelndes.
Es war der Ehering von Paula Stanton.
Sie bedankte sich bei Ted Gogol,
dass er den Ring wiedergefunden hat.
Sie erzählte:
„Ich umarmte ihn und musste weinen“.
Für Paula Stanton war es eine Erleichterung
dass sie ihren Ring wieder hatte,
sie freute sich sehr.