Einfache Sprache

Riesen-Schildkröten haben ein gutes Gedächtnis

Schildkröten merken sich sehr schnell Dinge.
Sie können sich Dinge auch lange Zeit merken.
Das hat eine Untersuchung gezeigt.
Bei der Untersuchung haben Riesen-Schildkröten
in Schönbrunn mitgemacht.
Die Schildkröten wurden darauf trainiert,
in einen blauen Ball zu beißen.
Dafür haben die Schildkröten eine
Belohnung bekommen.
Die Schildkröten haben das sehr schnell
verstanden.

Sogar nach 9 Jahren konnten sich die
Schildkröten daran erinnern.
Sie konnten die Übung ohne Probleme wiederholen.
Das zeigt, dass sich Schildkröten lange
an bestimmte Dinge erinnern.