Einfache Sprache

Österreich gegen Wales endet unentschieden

Link zum Original-KURIER-Artikel

Gestern, 6. Oktober spielte die österreichische
Fußball-National-Mannschaft gegen die Mannschaft Wales.
In dem Spiel ist es um die WM-Qualifikation gegangen.

Qualifikation bedeutet Teilnahmeberechtigung.
Das heißt, man muss gewinnen, damit man
an der WM teilnehmen darf.
Am Anfang von dem Spiel hat Gareth Bale für Wales
2 Tore geschossen.
Auch Marko Arnautovic hat für Österreich 2 Tore geschossen.

Bis zur Halbzeit stand es 1:2 zu für Wales.
In der 48. Minute hat Marko Arnautovic das 2:2 geschossen.

Bis zum Schluss haben beide Fußball-Mannschaften
versucht, noch ein Tor zu schießen.
Aber weder den Österreichern noch Wales ist das gelungen.

Deswegen ist das Fußballspiel Österreich gegen Wales
am 6. Oktober 2:2 ausgegangen.
Am 9. Oktober um 20:45 Uhr spielt Österreich
in Belgrad gegen Serbien.