Einfache Sprache

Neuigkeiten von den Panda-Zwillingen in Schönbrunn

Link zum Original-KURIER-Artikel

Aus dem Tiergarten Schönbrunn gibt es wieder Neuigkeiten von
den Panda-Zwillingen.
Sie werden von Tag zu Tag aktiver.
Das heißt: Sie heben schon ihre Köpfe, bewegen ihre Beine
und kugeln auf dem Bauch ihrer Mutter Yang Yang herum.
Die Panda-Zwillinge können schon für einige Zeit allein in der
Wurf-Box gelassen werden.

Die Tiergarten-Direktorin Dagmar Schratter sagte,
die Augen der Panda-Zwillinge beginnen sich erst
30-45 Tagen nach der Geburt zu öffnen.
Erst 2 Wochen später sind die Augen von den
Panda-Zwillingen vollständig offen.
Bis die Panda-Zwillinge ihrer Mutter folgen,
wird es noch 2 Monate dauern.
In der Zwischenzeit können
die Panda-Zwillinge ihre Namen bekommen.
Dazu laufen Gespräche mit den Partnern aus China.

Die Eltern der Panda-Zwillinge leben seit dem Jahr 2003 in Wien.
Sie heißen Yang Yang und Long Hui.
Auf der Internet-Seite www.zoovienna.at
berichtet das Panda-Team über die
Entwicklung der Panda-Zwillinge.
Dort kann man sich auch das aktuelle Video
der Panda-Zwillinge anschauen.