Einfache Sprache

Neuer Landes-Direktor beim ORF im Burgenland

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 15. September wurde Werner Herics neuer Direktor
vom ORF Burgenland.
Damit löste er Karlheinz Papst ab.
Er war 18 Jahre Direktor vom ORF Burgenland.

Walter Schneeberger, der Chef-Redakteur vom
ORF, soll aber bleiben.
Allerdings unter der Bedingung, dass er Werner
Herics als seinen Direktor annimmt.
Ein Chef-Redakteur ist für den Inhalt von einer
Sendung oder einer Zeitung verantwortlich.
ORF ist eine Abkürzung für den österreichischen Rundfunk.

Walter Schneeberger hatte sich auch als Landes-Direktor
beworben.
Man wird sehen, ob Herics
und Schneeberger trotzdem gut zusammenarbeiten.