Einfache Sprache

Lindsey Vonn darf wieder Ski fahren

Link zum Original-KURIER-Artikel

Lindsey Vonn hat sich am 10. November
beim Training in Colorado den Oberarm gebrochen.
Vor wenigen Tagen bekam sie die Erlaubnis vom Arzt
und hat wieder mit dem Ski-Training begonnen.

Am Sonntag, 8. Jänner ist die 32-jährige
Skifahrerin Lindsey Vonn nach Europa geflogen.
Sie schrieb am 8. Jänner im Internet: „Ich mache Fortschritte.
Das Super-G-Training verlief gut, also fliege ich nach Europa“.

Sie bekam die Trainings-Erlaubnis gerade rechtzeitig,
weil im Jänner einige Rennen stattfinden.
Wann und wo sie wieder an einem Ski-Rennen teilnimmt,
ist allerdings noch unklar.