Einfache Sprache

Lange Nacht der Kirchen in Österreich

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am Freitag dem 10. Juni 2016, findet wieder die
Lange Nacht der Kirchen statt.
50.000 Besucher gab es in den letzten Jahren.
Ein Pfarrer meint:
„Für mich macht die Nacht deutlich, was das Wesen
der Kirchen ist: gastfreundlich, einladend und offen für alle.“

Es gibt auch für Kinder viele Angebote, die teilweise
schon am Nachmittag beginnen.
100 Kirchen haben heute länger als sonst offen.
In ganz Österreich kann man Kirchen besichtigen.
Es gibt Kirchen-Führungen, Vorträge und gemeinsame Gebete.
Der Eintritt ist frei.

Auf dieser Internetseite finden Sie nähere Informationen:

http://www.langenachtderkirchen.at/