Einfache Sprache

Kochbuch zu den „Harry Potter“-Geschichten

Link zum Original-KURIER-Artikel

Momentan läuft ein neuer Film im Kino.
Der Film hängt mit der Geschichte von „Harry Potter“ zusammen.
Der Film heißt: „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“.
In dem Film geht es um einen Koffer, der mit einem anderen
Koffer vertauscht wird.
In dem anderen Koffer sind fantastische Zauber-Wesen drinnen.
Dieser Koffer gehört eigentlich einem Bäcker.
Dem helfen die Zauberwesen bei einem köstlichen Kuchen.

Harry Potter“ ist eine Film- und Buchfigur.
Die Geschichten hat sich die britische Buch-Autorin J. K.
Rowling ausgedacht.
Jetzt ist ein Kochbuch mit Rezepten aus den Geschichten
von „Harry Potter“ herausgekommen.

Zum Kochbuch:

Wer nach dem Film noch immer nicht genug von „Harry
Potter“ hat, kann die Speisen aus den Geschichten nach kochen.
Das Kochbuch schrieb die nordamerikanische Buch-Autorin
Dinah Buchholz.
Insgesamt gibt es 150 Rezepte aus den „Harry Potter“- Geschichten.
Fans von „Harry Potter“, können erraten,
welche Speisen in welcher Film-Szene vorkommen.
Als Jause gibt es den „Hogwarts“ Kesselkuchen.
„Hogwarts“ ist der erfundene Ort, an dem „Harry Potter“ zur Schule geht.
Kesselkuchen sind in Wirklichkeit Palatschinken.

In den Geschichten kommt auch ein Schokopudding vor.
Zu seinem 11. Geburtstag bekommt „Harry Potter“ in der
Geschichte eine Schoko-Schicht-Torte, die man auch nach
backen kann.

Es gibt auch Rezepte für Zitronen-Brausebonbons.
Die isst auch „Dumbledore“, der Direktor von Harrys Schule, sehr gerne.
Toffees gehören in Großbritannien zu den beliebtesten Süßigkeiten.
Auch dafür gibt es in dem neuen Kochbuch ein Rezept.

Auch für „Harry Potter“ war Essen sehr wichtig.
Wenn er bei seinem Onkel und seiner Tante gegessen hat,
gab es nie genug zu Essen.
Es hat ihn richtig glücklich gemacht, als er bei einem Fest sehr
viel essen konnte.