Hotel in Niederösterreich wird zu einer Sozial-Einrichtung
Link zum Original-KURIER-Artikel
Hans-Peter Haselsteiner kaufte im Jahr 2019 ein
Restaurant und Hotel in Mayerling in Niederösterreich.
Er stellte das Grundstück der Organisation VinziRast zur Verfügung.
VinziRast unterstützt obdachlose, geflüchtete und arme Menschen.
Das Restaurant und Hotel wird derzeit umgebaut.
Daraus soll ein Wohnort und Arbeitsplatz für Menschen
werden, die schon längere Zeit arbeitslos sind.
Der Umbau soll im Frühling 2021 fertig sein.
Dann können das Hotel und die Grünflächen benutzt werden.
Es ist auch geplant, Obst und Gemüse anzubauen
und dann zu verkaufen.
Auf dem Grundstück befindet sich auch ein altes
Gewächs-Haus, wo man das ganze Jahr lang
Pflanzen anbauen kann.
Um das Gewächs-Haus wieder benutzen zu können,
sammelt VinziRast Spenden.
Das Obst und Gemüse aus dem Gewächs-Haus könnte in
Zukunft für das Hotel-Restaurant verwendet werden.