Einfache Sprache

Heute wurde der Frühverkehr gestoppt

Link zum Original-KURIER-Artikel

Heute Morgen etwa um 7 Uhr wurden Bauarbeiten bei
der Kuchelauer Hafenstraße durchgeführt.
Dort wurde eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden.
Eine Fliegerbombe ist eine Bombe, die früher im Krieg
aus einem Flugzeug abgeworfen wurde.

Die verständigte Polizei sperrte sofort alles ab.
Ein Polizei-Hubschrauber und ein Polizei-Boot
waren im Einsatz.
Am frühen Vormittag kam dann der Entschärfungsdienst
von der Polizei.
Etwa um 10 Uhr war die Bombe dann entschärft.
Ein Entschärfungsdienst ist eine spezielle Gruppe
von der Polizei oder vom Bundesheer.
Sie sorgen für die Entsorgung und Entschärfung
von Bomben.

Es wurden mehrere Autobahnen und Bundesstraßen gesperrt.
Auch Züge konnten nicht weiterfahren.
Für viele Leute war es sehr stressig da sie mit
dem öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren.
Aber auch die Autofahrer mussten starke Nerven haben,
da es von Klosterneuburg nach Wien viel Stau gab.