Einfache Sprache

Hervis will mehr Produkte verleihen

Link zum Original-Kurier-Artikel

Der Sport-Artikel-Hersteller Hervis verleiht
einige Produkte für eine bestimmte Zeit.
Das funktioniert sehr gut mit Ski.
Hervis verleiht jedes Jahr etwa 6000 Ski-Paare.
Jetzt hat Hervis dasselbe mit anderen Produkten vor.
Viele Leute haben nämlich für Ski, Zelte
oder Wander-Ausrüstung keinen Platz Zuhause.
Aber sie würden trotzdem gerne Ski fahren, wandern
oder campen ausprobieren.
Damit sie das tun können, möchte Hervis
auch Wander-oder Camping-Ausrüstung verleihen.
Das wird im Moment in einer Filiale in Oberösterreich getestet.

Es soll so funktionieren, dass man sich bei Hervis
zum Beispiel Wander-Ausrüstung ausborgt.
Nach ein paar Wochen oder Monaten bringt
man die Sachen wieder zurück.
Dafür zahlt man etwa die Hälfte vom Verkaufs-Preis.
Wenn man zum Beispiel eine Jacke kauft,
kostet das 100 Euro.
Das Ausleihen für einige Monate kostet nur 50 Euro.