Einfache Sprache

Fußball: Rapid gegen Salzburg endete 1:1

Link zum Original-Kurier-Artikel

Am 3. April 2016 spielte in Wien Rapid gegen Salzburg.
Es war das erste unentschiedene Heim-Spiel für Rapid im Jahr 2016.
Unentschieden bedeutet, dass die Fußball-Mannschaften
gleich viele Tore geschossen haben.

Rapid wollte Salzburg unter Druck setzen,
aber das ist am Ende nicht gelungen.
Salzburg hatte am Anfang gute Möglichkeiten ein Tor zu schießen.
Der Rapid-Spieler Louis Schaub schoss aber
in der zweiten Hälfte das 1:0 für Rapid.
Es war nach langer Zeit ein Führungs-Treffer für Rapid.
Führungs-Treffer bedeutet, wer das erste Tor schießt.
In der zweiten Hälfte ist Salzburg besser ins Spiel gekommen.
Nach 75 Minuten gab es dann einen Ausgleich.
Ausgleich bedeutet dass die Mannschafft das 1:1 geschossen hat.
Caleta-Car schoss für Salzburg das Ausgleichs-Tor.

Rapid ist nach diesem Fußball-Spiel 4 Punkte hinter Salzburg.
Es gibt noch 7 weitere Fußball-Spiele.
Damit bleibt es spannend in der Bundesliga.
In der Bundesliga spielen die 10 besten österreichischen
Fußball-Mannschaften.