Einfache Sprache

Fernbus-Unternehmen vergrößert das Angebot in Österreich

Link zum Original-KURIER-Artikel

In den ländlichen Gebieten von Österreich
fahren Busse und Bahnen oft nur unregelmäßig.
Aus diesem Grund baut FlixBus jetzt 7 neue
Bus-Haltstellen für seine Fernbusse.
Es werden auch in der Nacht mehr Busse fahren.
Zum Beispiel von Innsbruck nach Budapest
oder nach Basel.

FlixBus ist ein Fernbus-Unternehmen.
Mit einem Fernbus kann man in
andere Städte oder Länder in Europa fahren.
Zum Beispiel kann man mit dem Bus von Österreich
nach Italien, Deutschland oder in die Schweiz fahren.
Aber man kann auch innerhalb eines Landes reisen.
Zum Beispiel von Wien nach Graz.

Mit Beginn des Sommer-Fahrplans werden in
den ländlichen Gebieten von Österreich,
wie Flachau und Hallein in Salzburg, Spital, Velden,
Pörtschach, Krumpendorf in Kärnten und
in Oberwart im Burgenland, mehr Busse fahren.
Das teilte das Unternehmen mit.