Eva Voraberger boxt als erste Österreicherin im Madison Square Garden
Link zum Original-KURIER-Artikel
Die Boxerin Eva Voraberger kämpft
am 18. Jänner, als erste Österreicherin
im Boxring vom Madison Square Garden.
Der Madison Square Garden ist
eine Veranstaltungs-Halle in New York City,
die für Sport-Ereignisse
und Konzerte verwendet wird.
Eva Voraberger wurde 2014
als erste Österreicherin Box-Weltmeisterin.
Sie hat im Oktober beim Kampf gegen eine
Boxerin aus Argentinien,
ihren Weltmeister-Titel verteidigt.
Dieser Sieg hat sie so weit gebracht.
Eva Voraberger tritt am Freitag
gegen Amanda Serrano an.
Amanda Serrano kommt aus Puerto Rico
und besitzt 6 WM-Gürtel,
in 6 verschiedenen Gewichts-Klassen.
WM ist die Abkürzung für Weltmeisterschaft.
Eva Voraberger hat sich
4 Wochen auf den Kampf vorbereitet.