Einfache Sprache

Einbrecher durch Taschenalarm vertrieben

Link zum Original-Kurier-Artikel

Am Sonntag, den 1. Jänner wurde in Baden
bei einer 85-jährigen Frau eingebrochen.
Es war halb 5 in der Früh.
Der eine der beiden Einbrecher drängte die Frau
zurück auf ihr Bett.
Er drückte ihr einen kleinen Polster aufs Gesicht.
Aber die Frau wehrte sich und löste dabei
einen Taschen-Alarm aus.

So vertrieb sie die Einbrecher und wurde nicht verletzt.
Eine halbe Stunde nach dem Einbruch
rief die Frau die Polizei.
Die Ermittlungen laufen.
Das berichtete am Montag die Stadt-Polizei von Baden.
Es werden Hinweise an die Kriminal-Abteilung
der Stadt-Polizei Baden erbeten.

Die Telefon-Nummer lautet:

02252/400-0