Ein starker Sturm zieht durch ganz Österreich
Link zum Original-KURIER-Artikel
Es gibt es zurzeit einen
sehr starker Sturm in ganz Österreich.
Der Sturm ist so stark,
dass es in Teilen von Oberösterreich
und Salzburg keinen Strom gegeben hat.
Durch den Sturm sind auch Bäume
auf Autos und Häuser gefallen.
In der Steiermark gab es durch den Sturm
sogar einen tödlichen Unfall.
Ein Baum ist umgefallen
und hat einen Mann erschlagen.
Während dem Sturm sind in Wien
einige Orte vorübergehend gesperrt.
Dazu gehören unter anderem
der Tiergarten Schönbrunn und der Schlosspark.
Auch andere Parks in Wien sind vorübergehend gesperrt.
Zum Beispiel sind die Bundesgärten, der Augarten,
Burggarten und Volksgarten geschlossen.
Es kann außerdem zu Störungen und Unfällen beim Fahren
mit Autos und den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen.
Experten empfehlen Autofahrern,
langsam und vorsichtig zu fahren
und unnötige Autofahrten zu vermeiden.
Der Sturm soll am 6. Februar 2020 wieder vorbei sein.