Ein Sieg für die österreichische Fußball-Nationalmannschaft
Link zum Original-KURIER-Artikel
Im Jahr 2020 gibt es wieder eine
Europameisterschaft im Fußball.
Sie findet vom 12. Juni
bis zum 12. Juli 2020 statt.
Die Fußball-Europameisterschaft
wird mit EM abgekürzt.
Die EM ist ein Fußballturnier,
das alle 4 Jahre stattfindet.
Jetzt ist die Qualifikation dafür.
Dabei spielen die Nationalmannschaften von
allen Ländern in Europa gegeneinander.
Die besten Länder dürfen zur EM.
Am 13. Oktober spielte die österreichische
Fußball-Nationalmannschaft gegen die
Fußball-Nationalmannschaft aus Slowenien.
Das Spiel fand in Ljubljana statt.
Ljubljana ist die Hauptstadt von Slowenien.
Die österreichische Nationalmannschaft
gewann mit 1:0.
Durch diesen Sieg wird es für die österreichische
Nationalmannschaft immer wahrscheinlicher,
dass sie an der Fußball-Europameisterschaft
teilnehmen kann.
Österreich muss nur noch im November
das Fußballspiel gegen die Nationalmannschaft
von Nord-Mazedonien gewinnen.
Dann kann Österreich an der Fußball-EM
im Jahr 2020 teilnehmen.