Einfache Sprache

Ein Schicksal, das die Menschen in England berührt

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 14. Dezember, hat die englische Fußball-Mannschaft
AFC Sunderland den 5-jährigen Bradley Lowery
zu einem Spiel eingeladen.
Bradley Lowery hat eine unheilbare Krebs-Erkrankung.
In dem Spiel spielte der AFC Sunderland gegen Chelsea.

Der AFC Sunderland hat in der 16. Spielrunde
mit 0 : 1 gegen Chelsea verloren.
Das Fußball-Spiel hat der AFC Sunderland zwar verloren.
Dafür hat die Mannschaft auf einem ganz anderen Gebiet Größe bewiesen.
Indem sie den krebskranken Buben eingeladen hat,
zeigte die Mannschaft,
dass im Profi-Fußball auch noch Menschlichkeit zählt.
Die Ärzte sagen, dass Bradley nur noch wenige Monate leben wird.

Bradley Lowery ist ein großer Sunderland-Fan.
Bradley wurde ein Fußball-Trikot mit der Nummer 5 angezogen.
Nach dem Spielstart durfte er einen Elfmeter schießen und hat getroffen.
Nach der 5. Spielminute haben die Anhänger von beiden Mannschaften gesungen:
"Ein Bradley Lowery, es gibt nur ein Bradley Lowery, ein Bradley Lowery, es gibt nur ein Bradley Lowery".