Einfache Sprache

Diese Fußball-Mannschaften haben eine Chance auf den WM-Titel

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die nächste Fußball-WM findet in Russland
von 14. Juni bis 15. Juli 2018 statt.
32 Fußball-Mannschaften
nehmen an der WM teil.
Diese zwei Fußball-Mannschaften könnten gute
Chancen auf den Weltmeister-Titel haben.

Spanien
Spanien hat 2010 die Fußball-Weltmeisterschaft gewonnen.
Gegen Deutschland spielte Spanien im Testspiel unentschieden.
Gegen Argentinien spielte Spanien 6:1 im WM-Testspiel.

Brasilien
Brasilien spielte im WM-Testspiel 3:0 gegen Russland
und 1:0 gegen Deutschland.
Seit 2016 hat Brasilien 19 Fußball-Spiele gespielt
und dabei nur 1. Mal verloren.

Wegen diesen Erfolgen gelten Spanien und
Brasilien schon jetzt als Favoriten auf
den Sieg der Fußball-WM 2018.
Ein Favorit im Sport ist derjenige,
dem die höchste Chance auf einen Sieg  
zugetraut wird.