Die U-Bahn-Linie U4 hält wieder in der Station Pilgramgasse
Link zum Original-KURIER-Artikel
Die Wiener U-Bahn-Linie U4 bleibt
wieder in der Station Pilgramgasse stehen.
Die U-Bahn-Station war ein Jahr lang
für beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Der Grund für die Sperre waren
Bauarbeiten für die Verlängerung der U2.
Die U2 wird nach der Verlängerung auch bei
der Station Pilgramgasse halten.
Das wird aber erst im Jahr 2027 sein.
Barrierefreiheit ist stark eingeschränkt
Die U-Bahn-Station Pilgramgasse
bleibt aber noch für einige Jahre eine Baustelle.
Für den Umbau der Station mussten
auch die Aufzüge abgerissen werden.
Das heißt, die U-Bahn-Station ist bis zum
Jahr 2027 nur über Stiegen und
über eine steile Rampe erreichbar.
Für Menschen im Rollstuhl oder mit
Kinderwagen ist die Barrierefreiheit
stark eingeschränkt.
Barrierefrei heißt, ohne Hindernis.
Dinge wie Stufen, zu enge Eingänge, fehlende
Haltegriffe oder fehlende Beleuchtung,
können für einige Menschen ein Hindernis sein.