Einfache Sprache

Die neuen Wahlkarten kommen

Link zum Original-Kurier-Artikel

Am 4. Dezember findet in Österreich
die Wiederholung von der Bundes-Präsidenten-Wahl statt.
Die neuen Wahlkarten dafür sind schon gedruckt.
Die Bundes-Präsidenten-Wahl hätte
am 2. Oktober stattfinden sollen.
Aber sie musste verschoben werden,
weil die Wahl-Umschläge für die Wahl nicht richtig
verschlossen werden konnten.

Die Umschläge wurden letztes Mal von der Firma
kbprintcom.at gedruckt.
Dieses Mal druckt diese Firma nur die Wahlkarten.
Die Umschläge wurden von einer Firma
im Burgenland hergestellt.
Ab nächster Woche kann man sich
die neuen Wahlkarten schicken lassen.
Die alten Wahlkarten, für den 2. Oktober,
zählen nicht mehr.