Einfache Sprache

Die besten Truthähne in Wien

Link zum Original KURIER-Artikel

Am Donnerstag, den 24. November ist in den Vereinigten Staaten
von Amerika und in Kanada Thanksgiving.
Die Vereinigten Staaten von Amerika nennt man USA.
Thanksgiving ist das amerikanische Erntedank-Fest.

An diesem Tag gibt es ein großes Festessen für Familie und Freunde.
Es wird Truthahn gegessen und die Kinder
bekommen Geschenke und Süßigkeiten.
Hier gibt es die besten Truthähne in Wien:

Franks:
Das ist ein amerikanisches Gasthaus in Wien.
Ein 3-Gänge Menü kostet dort 42,50 Euro.
Am 24. und 25. November

Kontakt:
Laurenzerberg 2, 1010 Wien
Tel 01/533 78 05,
www.franks.at

Restaurant Parkring:
In dem Gasthaus ist der Thanksgiving-Truthahn seit vielen
Jahren Tradition.
Es gibt ihn auch zum Mitnehmen.
Am 24.-26. November 19-23 Uhr

Kontakt:
Parkring 12a,1010 Wien
Tel 01/515 18-6653
www.parkringrestaurant.at

Bristol Lounge:
Dieses Gasthaus hieß früher Korso.
Dort zahlt man 29 ,50 Euro und kann so viel essen,
wie man möchte.
Am 24. November 18-23 Uhr

Kontakt:
Mahlerstr. 2, 1010 Wien
Tel 01/515 16-553,
www.bristol-lounge.at

1516 Brewing Company
Die Brewing Company ist eine Brauerei für
englisches Bier.
Dort gibt es auch ein Thanksgiving-Menü um
31 Euro.
Am 24. November

Kontakt:
Schwarzbergstr.2, 1010 Wien
Tel 01/961 15 16
www.1516brewingcompany.com

Charlie P `S:
Das Charlie P`S ist ein Pub.
Auch hier kann man dieses Jahr wieder Truthahn essen.
Am 24. November

Kontakt:
Währinger Str 3, 1090 Wien
Tel 01/409 79 23,
www.charlieps.at